Wanderungen - Reisen

pause
play
backward
stop

Transalp(light) (5-8-2007)

Transalp/light - so steht es im Katalog vom DAV-Summit Club. Aber bei Regenwetter schaut die Sache anders aus!

Es ging los in Oberstorf - Sonthofen - Oberjoch - Reutte (Tag 1).

Am 2. Tag über das Hahntennjoch nach Imst

Ein Regentag durch das Ötztal - Sölden - Vent (Tag3)

Am 4. Tag (statt zur Similaun-Hütte wegen "Wintereinbruch") über Timmelsjoch bei Hagel nach Meran

Nachsatz: Vielen Regenperioden hätten wir leicht "ausweichen" können, wenn die "wahren Mountainbiker" anstatt eines ausgiebigen Frühstücks ein Lunchpaket in Kauf genommen hätten und um 6 Uhr aufgebrochen wären.
So bleibt bei mir ein Nachgeschmack einer zwar netten, aber ziemlich "unflexiblen" Truppe, was vor allem natürlich auf den Guide zurückfällt.
Ich habe daraus gelernt nie mehr eine geführte Radtour in unseren Breiten zu buchen!



Bild

Aufbruch bei Schönwetter am
Linzer Hbf.

Bild


Los geht's in Oberstorf

Bild


Richtung Sonthofen

Bild


in Oberjoch oben

Bild


Entspannung am ...

Bild


Haldensee

Bild


Fahrvergnügen am ...

Bild


Gaichtpass

Bild

Entspannung am 1. Etappenziel
in der Nähe von Reutte

Bild

es geht den Lech entlang ...

Bild

.... aufwärts

Bild


am Hahntennjoch bei Regen ...

Bild


... abwärts nach Imst

Bild

nach 6 Stunden Dauerregen
Einfahrt in Sölden

Bild

Entspannung am Abend
in Vent

Bild

".... dann schneit es
mitten unterm Jahr"

Bild

Planänderung: statt Similaunhütte -
übers Timmelsjoch

Bild


vor dem Schlechtwettereinbruch

Bild


endlich in Meran im Hotel