Wanderungen - Reisen

pause
play
backward
stop

Barcelona (01-11-2012)

Wieder haben wir (Ali, Herbie, Gabi und ich) uns entschlossen, unserem Novemberwetter zu entfliehen - die Wahl fiel diesmal auf BARCELONA.

Dabei wurde es am Flughafen von Barcelone beinahe hektisch. Unser Gepäck kam als letztes und durch das "Anstellen" am Schalter für die Barcelona-Card machte der Führer unserer Reisegruppe schon mächtig "Stress".
Wir haben daraus gelernt: Splitting ist die Lösung. (Es reicht, wenn Herbie und ich auf das Gepäck warten).

Aber wie so oft war es ein ganz toller Urlaub - wieder eine tolle Mischung aus Kultur und "Stadtwandern".

Stadtkarte

Hier ein kleiner Überblick: Die "Altstadt" mit ihren engen Gässchen befindet sich im Barri Gotic. Die "Haupt-Einkaufsstraße" RAMBLAS zieht runter zum Hafen mit der Columbusstatue.Hier schließt sich dann der Barceloneta Beach an. Sehr schön waren die Spaziergänge auf den Montjuic mit Nationalmuseum, Olympic Parc und Miro-Museum. Auf der anderen Seite der Stadt dann Parc Guell

Bild


Am ersten Tag ging es vom Plaça d'Espanya ...

Bild


über das Palau Nacional auf den ...

Bild


.. Mont Juic (Jewish Mountain) ...

Bild


.. über den Olympic Park ..

Bild


.. mit Aussichten von denen ..

Bild


.. man gar nicht genug bekommen ...

Bild

... konnte
(vom Miro Museum gar nicht zu sprechen) ...

Bild


... mit toller Aussicht auf den Hafen ..

Bild


... mit Blick über die ganze Stadt ...

Bild


... und ab uns zu muss man natürlich rasten

Bild

Am nächsten Tag schauten wir
rüber auf den Mont Juic ...

Bild


.. von Gaudis gestalteten Berg ...

Bild


... Park Güell und genossen ...

Bild


... seine ()für die damalige Zeit?) ...

Bild


... extravaganten Kunstwerke.

Bild


Die Herbstsonne und angenehme Temperaturen ..

Bild


... haben uns dabei ...

Bild


unterstützt

Bild


Am Abend flanieren auf der Ramba Raval

Bild


Der Kolonialstil der Gebäude ...

Bild


.. ist allgegenwärtig ...

Bild


... mit seinen engen Gassen ....

Bild


... seinen alten Geschäften ...

Bild


... mit den "Porzellan-Geschichtchen" ...

Bild

... gut, dass man einen Führer hat,
der einem das alles erklärt

Bild


die Kathedrale

Bild

Plaça George Orwell
(man beachte das Auge rechts oben!)

Bild


Palau Música Catalana

Bild


dort konnte man ...

Bild


... im Inneren des Gebäudes sich ...

Bild


... kaum sattsehen

Bild


Casa Batlló und ...

Bild


... Casa Milá beim abendlichen Stadtbummel

Bild


Und zum krönenden Abschlusss ...

Bild


... das unvollendete Meisterwerk von Gaudi ...

Bild


.... die "Sagrada Familia" von der man ...

Bild


... nicht sagen kann, ist sie von außen ...

Bild


... beeindruckender als von ...

Bild


... innen

Bild


---